DIE TAUSCHBÖRSE

Die rote Witwe (Reihe: Rote Krimi) Erstauflage

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
1982
Seitenzahl:
186
ISBN:
9783442049332
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(742)

Artikel angeboten seit:
11.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Deutsche Erstauflage 1982.
Einband hat Flecken, angestoßen, etwas geknickt und Abrieb. Gelesener Zustand. Keine losen Seiten. Natürliche altersgemäße Gelbfärbung der Seiten.

Bild: Übernommen.
Artikelbeschreibung
Fast alle Krimis von Bill Knox spielen in Schottland. Dieser nicht. Knox versetzt uns hier in das Prag etwa im Jahr 1982. Dorthin wird der Finanzinspektor Jonathan Gaunt aus Edinburgh geschickt. Er soll klären, ob eine Finanzbeamtin Steuern hinterzieht und heimlich Devisen oder anderes zu versteuerndes Material aus der CSSR nach Großbritannien schafft. In Prag muss er nicht nur die Beamtin beschützen, er verliebt sich auch in eine schöne Frau und wird von der tschechischen Geheimpolizei sowie von einem dubiosen schweizer Bankier und dessen Leuten gejagt, die dummerweise auch noch mehrmals versuchen, ihn umzubringen. Dafür kommt er dann aber auch einem mehr als zweihundert Jahre alten Schatz auf die Spur... Okay, die Geschichte ist reichlich an den Haaren herbeigezogen, aber sie ist sehr spannend erzählt, und das Flair des sozialistischen Prag kurz nach dem Arbeiteraufstand in Polen ist perfekt erfasst. Ein lesenswerter Krimi, um damit ein langweiliges Wochenende totzuschlagen - passt gut in den Winter, weil die ganze Zeit in dem Roman ein ziemlich kaltes Wetter herrscht.
Schlagworte
Krimi, Goldmann, Rote Krimi, Erstauflage, Die rote Witwe, Reihe, Taschenbuch, Prag, Spannung

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Krimi-Reihen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Edgar Wallace
Tickets:
1
diverse
Tickets:
1
Edgar Wallace
Tickets:
1