DIE TAUSCHBÖRSE

Die schönsten Geschichten. Die schönsten Erzählungen, Geschichten, Band 4

Verlag:
Aufbau
Jahr:
2008
Seitenzahl:
307
ISBN:
9783351032487
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.06.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Geb. Ausgabe mit Folienumschlag, in gutem und sauberem Zustand
Artikelbeschreibung
Der Jubiläumsband präsentiert den großen Erzähler in Höchstform: abenteuerliche und berührende Geschichten, aus den berühmten Romanen fein destilliert. Eine verlockende Reise durch Jahrhunderte.

"Viele Pfade führten über die weite Erde, überall ringsum wellte das Meer, voll von Fischen und Schiffen und Ungeheuern, und in allen Fernen saßen Menschen, die er nicht kannte, und waren Dinge, von denen er nicht wußte."



Lion Feuchtwangers Romane und Erzählungen umspannen Jahrhunderte. Wie ein Seismograph tauchen sie in die Vergangenheit hinab, um die Erschütterungen der Moderne ausfindig zu machen. Sie entführen den Leser in die mythische Welt des Odysseus, in das umtriebige Rom des Kaisers Nero, an den Hof der spanischen Könige und in die engen Zufluchtsstätten deutscher Emigranten...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Guy De Maupassant
Tickets:
2
Honore De Balzac
Tickets:
2
Theodor Fontane
Tickets:
2