DIE TAUSCHBÖRSE

Die schönsten Geschichten aus Tausendundeiner Nacht - auf 4 CDs

Autor:

Urs Widmer

Sprecher:
Tommi Piper
Verlag:
Diogenes
Jahr:
2008
Spieldauer:
294 Minuten
ISBN/EAN:
9783257802443
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(754)

Artikel angeboten seit:
08.12.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Wirklich sehr guter Zustand, kaum Gebrauchsspuren.
Viel Freude damit...
Artikelbeschreibung
Dieses Buch ist ein Genuss! Die sechs Geschichten, die Scheherezad hier erzählt, um ihren Kopf nicht zu verlieren sind teils weniger, teils mehr bekannt ("Der Fischer und der Ifrit", "Ali Baba und die vierzig Räuber", "Aladin und die Wunderlampe", "Das Zauberpferd", "Die drei Begegnungen" und "Sindbad der Seefahrer"). Ohne ein Vorwort über die Zusammenstellung der Geschichten erfährt man, dass König Schahriars Herz zu Stein wurde, als seine Frau ihn betrogen hat und er sie tötete. Seitdem verliert an jedem Morgen eine Jungfrau ihren Kopf, nachdem sie Schahriar zu Diensten war. Allein diese Vorgeschichte hat mir als Kind schon immer einen Schauer über den Rücken gejagt.
Schlagworte
Tausendundeine Nacht, 1001.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren