DIE TAUSCHBÖRSE

Die schönsten Geschichten von Nils Holgersson und den Wildgänsen

Verlag:
Tosa Verlag, Wien
Jahr:
1948
Seitenzahl:
321
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(210)

Artikel angeboten seit:
14.12.2011
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Aus zweiter Hand, leider (vor allem die Buchseiten) ziemlich angestoßen, Einband am Buchrücken oben (ca1,5cm) und unten (ca 0,5cm) eingerissen. Letzte Buchinnenseite hat ein paar helle Flecken. Buchrückseite mit Rest vom Verkaufsaufkleber.
Artikelbeschreibung
Eines schönen Sonntagmorgens geschieht es, daß der junge Nils Holgersson ein Wichtelmännchen in seine Gewalt bringt und zur Strafe selbst in einen Däumling verwandelt wird. Und so kommt es auch, daß er sich den Wildgänsen anschließt und mit ihnen auf eine große Reise geht, durch ganz Schweden, von Schonen im Süden bis hinauf nach Lappland im hohen Norden. Er lernt seine Heimat kennen, ihre Sagen und ihre Geschichte, und er lernt es auch, in einer Gemeinschaft zu leben. Als Nils von seiner Verzauberung befreit wird und es ans Abschiednehmen geht, da fehlte es nicht viel und er hätte sich gewünscht, wieder ein Däumling zu sein und mit einer Schar Wildgänse über Land und Meer hinzufliegen...
39 Geschichten, der Klassiker, schön zum Vorlesen oder gemeinsam Lesen für Grundschulkinder, sonst für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren angegeben.
Schlagworte
Schweden, Heimatkunde, Wildgänse, Däumling, Wichtel