DIE TAUSCHBÖRSE

Die stille Gewalt der Träume - Roman

Verlag:
Das Wunderhorn
Jahr:
2010
Seitenzahl:
538
ISBN:
9783884233399
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(501)

Artikel angeboten seit:
21.05.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut ungelesen einem geschenkten Gaul schautman nicht in Maul
Artikelbeschreibung
K. Sello Duiker (eigentlich Kabelo Duiker) wurde 1974 in Soweto, Südafrika geboren. Sein Debütroman 'Thirteen Cents' wurde im Jahr 2001 mit dem Commonwealth Writers Prize in der Kategorie Bester Erstlingsroman – Afrika ausgezeichnet. Sein zweiter Roman 'The Quiet Violence Of Dreams' erschien 2002 und wurde von der internationalen Presse begeistert aufgenommen. Duiker erhielt dafür den Herman Charles Bosman-Preis. 2003 hatte er ein Literaturstipendium der Stiftung kunst:raum sylt quelle. Im Januar 2005 nahm sich K. Sello Duiker das Leben.In seinem Roman zeichnet K. Sello Duiker ein aktuelles Bild südafrikanischer städtischer Kultur. Die Handlung spielt in Cape Town, der zweitgrößten Stadt in Südafrika. Tshepo, ein Student, wird nach einer drogenbedingten Psychose in die Psychiatrie eingeliefert. Nach seiner Flucht und Rückführung beginnt er eine Behandlung, die zur Heilung führt. Er beendet sein Studium und teilt sich eine Wohnung mit einem Ex-Kriminellen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Caroline Brinkmann
Tickets:
1
Benedict Wells
Tickets:
1
Sophie Jordan
Tickets:
1
Volkmar Nebe, Ralf Pingel
Tickets:
1