DIE TAUSCHBÖRSE

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Autor:
Verlag:
Fischer
Jahr:
1990
Seitenzahl:
301
ISBN:
9783596259922
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(104)

Artikel angeboten seit:
18.12.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ungelesen. etwas vergilbt (Seiten im äußeren Bereich). Der Preis ist mit Kugelschreiber abgedeckt, das hat eine kleine Druckstelle ergeben.
Artikelbeschreibung
›Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins‹ verschaffte Milan Kundera den internationalen Durchbruch. Der Prager Chirurg Tomas, der die Frauen begehrt und zugleich fürchtet und seine Scheidung wie eine Hochzeit feierte, will fortan der Liebe aus dem Weg gehen. Erst für die Kellnerin Teresa bricht er mit seinen Grundsätzen. Aber Teresa verlässt ihn in Zürich, wo die beiden sich nach dem russischen Einmarsch in Prag niedergelassen haben und kehrt in ihr Heimatland zurück. Er folgt ihr, verliert seine Stellung, arbeitet als Fensterputzer und später als Lastwagenfahrer in einem Dorf fern von Prag. Das Glück endet in der Katastrophe.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Marlen Haushofer
Tickets:
1
Walter Krämer, Gerald Mackenthun
Tickets:
1
Anonymus
Tickets:
1