DIE TAUSCHBÖRSE

Die unglaubliche Geschichte des Jan Welzl

Autor:
Verlag:
Hanser, Carl
Jahr:
1997
Seitenzahl:
32
ISBN:
9783446184503
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(737)

Artikel angeboten seit:
10.02.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
neuwertig
Artikelbeschreibung
In wunderbar poetischen Bildern erzählt Peter Sís die tschechische Volkssage von Jan Welzl und den Eskimos. Vor hundert Jahren verließ Jan Welzl als junger Mann seine Heimatstadt und reiste in den hohen Norden. Er landete bei den Eskimos und lernte von ihnen, im Einklang mit der Natur im Eis zu überleben. Doch eines Tages kam die Nachricht vom großen Goldrausch in Alaska, und Jan Welzl fürchtete um das friedliche Leben der Eskimos. Um sie vor dem Whiskey und den Waffen der weißen Männer zu schützen, kam er auf eine Idee ...
Schlagworte
Kinder- Jugendbuch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Steffi Korda
Tickets:
2
Nele Moost, Annet Rudolph
Tickets:
2
Lindsay Camp, Tony Ross
Tickets:
2
Schlafe mein Prinzchen - Altbekannte Abendlieder
Tickets:
1