DIE TAUSCHBÖRSE

Die vielen Tode unseres Opas Jurek

Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
2017
Seitenzahl:
416
ISBN:
9783499270758
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.03.2022
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Rücken leicht rund; sonst gut!
Artikelbeschreibung


«Weckt mich, wenn das Hauptgericht serviert wird! Es sei denn, es gibt Leber.»

Viele Tode musste Opa Jurek in seinem Leben sterben: im besetzten Warschau, wo er in der Sperrstunde zwei deutschen Soldaten in die Arme läuft. In der «weltberühmten» Ortschaft Oświęcim, in der er den Todeshunger kennenlernt. In Opole, wo er vor den leeren Regalen seines Lebensmittelgeschäfts, noch immer sterbenshungrig, von Delikatessen träumt. Und auch, als er, der Erfinder der «umgekehrten Humoristik», schon längst mit Oma Zofia verheiratet ist und ihre Tochter sich in einen jungen Delinquenten verliebt, der sie nach Kanada entführen will.

Von der noch ungetrübten Vorkriegszeit bis in die Aufbruchsjahre nach dem Aufgehen des Eisernen Vorhangs reicht diese bewegte Geschichte einer polnischen Familie...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Lasha Bugadze
Tickets:
1
Nicole Böhm ( 26917 T )
Tickets:
2
Robert Seethaler
Tickets:
2