DIE TAUSCHBÖRSE

Die wunderbaren Falschmünzer - Ein Romanverführer von 1800 - 1930

Autor:
Verlag:
Btb Bei Goldmann
Jahr:
1999
Seitenzahl:
1082
ISBN:
9783442722976
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(636)

Artikel angeboten seit:
05.03.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Zwei Leserillen, Buchrücken leicht gerundet (Seitenzahl!), lesespurig im Schnitt, Text ohne Mängel, NR-Haushalt
Artikelbeschreibung
Eine Gartenparty der Weltliteratur, bei der jeder auf seine Kosten kommt. Eine fesselnde Chronik der Romanliteratur, mit über 300 biographischen Skizzen, unterbrochen von Warnhinweisen vor Langweilern und überschätzten Romanciers: Vergessen sie alles, was sie über Literaturwissenschaft, Nachschlagewerke und Deutschunterricht wissen. "Der Roman-Verführer" von Rolf Vollmann ist eine herrlich freche, frappierend kluge und ungemein unterhaltsame Widerrede gegen falsches Pathos, blinde Dichterverehrung und einfallsloses Gelehrtentum. Vollmann öffnet die Schatztruhe europäischer und amerikanischer Romane aus der Zeit von 1800 bis 1930. Tausende Romane hat er für uns gelesen. Und nun erzählt er von ihnen - überzeugt davon, daß große Romane bis heute von der Mund-zu-Mund-Propaganda ihrer Liebhaber leben.
Schlagworte
Literaturführer, Romanführer, Literaturgeschichte

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren