DIE TAUSCHBÖRSE

Discovery Geschichte & Technik - Die Tricks der Militärs - Enigma, Desert Storm, Codeknacker

Darsteller:

Dokumentation

Regisseur:
Entertainment M. TWO GmbH
Jahr:
2007
EAN:
4147084606998
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
52
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
16.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
neu - OVP in Folie
Artikelbeschreibung
*** neu OVP ***
Film-DVD plus 36-seitiges Magazin.
Als im Jahre 1991 im Golfkrieg die Operation "Desert Storm" startete, siegten die Amerikaner durch den Einsatz von Tomahawk-Marschflugkörpern auf dem elektronischen Schlachtfeld, bevor der eigentliche Krieg begonnen hatte. Denn diese legten die Energieversorgung sowie die Kommunikations- und Flugabwehrsysteme der Irakis lahm. Die elektronische Kriegsführung spielte bei diesem Krieg eine große Rolle.Bereits in früheren Kriegen wurden Schlachten nicht nur mit Kanonen und Bomben geschlagen. Im Mai 1916- der erste Weltkrieg war in vollem Gange - verschafften die Briten sich einen strategischen Vorteil, indem Sie deutsche Funksprüche abhörten und den Code knackten.Die DVD "Enigma, Desert Storm, Codeknacker - die Tricks des Militärs" zeigt in eindrucksvoller Weise, mit welchen Hilfsmitteln Schlachten und Kriege mit elektronischen Hilfsmitteln gewonnen werden.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Dokumentation  >  Krieg
Filme  >  Dokumentation  >  Technik

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dokumentation
Tickets:
3
Traudl Junge
Tickets:
2
nicht bekannt
Tickets:
1