DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Independently published
Jahr:
2017
Seitenzahl:
275
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.07.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
rundgelesen, Leseknicke im Buchrücken
Artikelbeschreibung
Stell dir vor, du hast die Macht des Universums in deinen Händen:
bist unmenschlich stark, robust wie ein Felsen, könntest jedem den Arsch aufreißen - doch du darfst nicht, denn du bist ein Teenager.
Genauso geht es Akai, einem jungen Drachenwandler, der im Jahre 2017 zusammen mit seiner Mutter in Oslo aufwächst, der Hauptstadt von Norwegen. Als heranwachsende Zwischenkreatur beherrscht er bereits die ersten Ansätze der Telekinese und der Gedankenkontrolle, doch er muss sich bedeckt halten, denn jedes Mal, wenn er Magie wirkt, kommen seine Drachenmerkmale zum Vorschein und irgendwann könnte er die Kontrolle über die Echse in sich verlieren. Dabei würde Akai so gerne seine Kräfte erforschen und wer wäre da besser geeignet als der rüpelhafte Punk Kjell, der ihm in der neuen Schule das Leben zur Hölle machen will? Der Dumpfbatzen könnte eine so leichte Beute sein - und eine attraktive noch dazu. Kein anderer Junge bringt Akais jugendliche Fantasien so sehr in Wallung. Schließlich hält er den schnöden Alltag zwischen Abschlussprüfungen, Smartphonechats und andauernden Prügeleien mit seinem Widersacher nicht mehr aus und beschließt, ihn hin und wieder zu seiner Marionette zu machen, um wenigstens ein bisschen Spaß zu haben.
Leider wird ihm zu spät klar, wie weitreichend die Folgen seines Handelns sind und dass es gefährlich ist, so tief im Verstand eines anderen zu wühlen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Irene Cao
Tickets:
2
Karen-Susan Fessel
Tickets:
1