DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2011
Seitenzahl:
456
ISBN:
9783462043549
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(224)

Artikel angeboten seit:
29.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Super Zustand, wie neu, tierfreier Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung

Irvine Welsh – die Backlist in neuer Gestaltung


Edingburgh in der Vorweihnachtszeit: Sergeant Bruce Robertson arbeitet sich in seinem Mordkommissariat nicht gerade tot, es gibt Schöneres zu tun: nette Beschäftigungen auf der Herrentoilette, kleine Intrigen gegen Kolleginnen oder auch ein Kurztrip nach Amsterdam, ins Sex- und Drogenmekka. Ärgerlich, daß Bruce dann doch noch einen ekligen Mord aufklären soll. Aber vielleicht springt ja endlich die erhoffte Beförderung dabei heraus... Immer tiefer begibt sich Bruce Robertson, mit dem Welsh gewiß eine der widerwärtigsten Figuren der jüngsten Literatur geschaffen hat, in die Abgründe menschlichen Daseins. Widerstand gegen das Böse kommt von unerwarteter Seite: Als Sprachrohr der Moral entpuppt sich der Bandwurm, der Bruce seit längerem quält. Diesen Gegner bringt noch nicht einmal Bruce zum Schweigen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Marie Merburg
Tickets:
3
Bernhard Schlink
Tickets:
4
Tami Fischer
Tickets:
4