DIE TAUSCHBÖRSE

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (Doppel-CD)

Autor:

Maike Stein

Sprecher:
Katharina Thalbach
Verlag:
Jumbo Neue Medien (DA Music)
ISBN/EAN:
4012144301024
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(605)

Artikel angeboten seit:
04.12.2015
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
originalverschweißt
Artikelbeschreibung
Das lebensfrohe und gutherzige Aschenbrödel wird von ihrer bösartigen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester Dora schikaniert und muss sämtliche schmutzigen Arbeiten im Haus erledigen. Eines Tages bekommt sie jedoch drei geheimnisvolle Haselnüsse geschenkt, mit deren Hilfe sie das Herz des Prinzen für sich gewinnt. Doch bevor Aschenbrödel auch ihr Herz ganz öffnet, muss der Prinz erst noch ein Rätsel lösen: "Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr."

Musikalische Motive aus dem Film sind in der Interpretation von Felix Weigt zu hören.

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hans Ch Andersen
Tickets:
2
Florentine Wolf
Tickets:
2
John Boyne
Tickets:
2