DIE TAUSCHBÖRSE

Du sollst nicht lügen!: Von einem, der auszog, ehrlich zu sein

Verlag:
Goldmann Verlag
Jahr:
2011
Seitenzahl:
333
ISBN:
9783442156825
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(25)

Artikel angeboten seit:
21.06.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut
Artikelbeschreibung
Buch
Geht das überhaupt: radikal ehrlich sein?
Ehrlich währt am längsten – von wegen! Laut Wissenschaft lügt ein Mensch täglich bis zu 200-mal. Mit Ausnahme von Jürgen Schmieder. Im Selbstversuch hat er seinen Mitmenschen vierzig Tage lang konsequent die Wahrheit gesagt. Mit durchschlagendem Erfolg: blaue Flecken, Nächte auf der Couch, diverse Beleidigungen, ein verlorener Freund. Manchmal fühlt er sich befreit und mutig, manchmal deprimiert und verunsichert. Privat („Findest du meinen Hintern fett?“) und beruflich („Mach doch deinen Scheiß alleine!“) gerät er in ungemütliche, aber auch witzige und überaus erhellende Situationen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Richard Killeen
Tickets:
1
Kathrin Lenzer; Philipp Holstein
Tickets:
1