DIE TAUSCHBÖRSE

Durch die Wüste

Autor:

Karl May

Sprecher:
Wolfgang Reinsch, Frank Scholze, Werner Simon u. v. a.
Verlag:
Karussell (Universal Music)
Jahr:
1966
Spieldauer:
49 Minuten
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(51)

Artikel angeboten seit:
26.11.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
CD in Papphülle in gutem Gebrauchtzustand mit wenigen kaum sichtbaren Gebrauchtspuren - keine Schäden - siehe Foto
Artikelbeschreibung
Eine Kurt-Vethake-Produktion
Regie: Benno Schurr
Erstveröffentlichung: 1966

Covertext: "In Maskat lernt Kara Ben Nemsi den reichen Engländer Sir David Lindsay kennen, der für die Ruinen von Babylon und Ninive schwärmt und ihn, da er die Landessprache nicht versteht, als Begleiter anheuert. Der Weg der beiden Reisenden führt zu den Schammar, deren Scheik Mohammed Emin sie wenig freundlich aufnimmt, da sein Stamm einen Angriff seiner Feinde, den Abu Hammed, erwartet, Kara Ben Nemsi leiht den Schammar seinen Beistand und erhält als Dank vom Scheik den prächtigen Rapphengst Rih, der von nun an sein Reittier wird.
Nach dem Sieg über die Abu Hammed entdecken Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar eine geheimnisvolle Insel, auf der Gefangene zu Tode gemartert werden. Von einem dieser Gefangenen erhält der Scheik eine Nachricht von seinem Sohn Amad el Ghandur, der im Auftrag des Statthalters von Mossul gefangen genommen worden ist. Sofort erklärt sich Kara Ben Nemsi bereit, dem Scheik bei der Befreiung seines Sohnes aus der Festung Amadiya zu helfen..."
Schlagworte
Karl May, Western

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren