DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Heyne
Jahr:
2002
Seitenzahl:
507
ISBN:
9783453213487
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
29.12.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
seiten nachgedunkelt prima zustand nichtraucherhaushalt 617
Artikelbeschreibung
+++ PRIMA +++ Benjamin Knowltin ist ein angesehener Astrophyiker am Mauna-Kea-Observatorium. Als ein Kollege ihm Hinweise auf ein äußerst ungewöhnliches astronomisches Artefakt vorlegt, ist er zwar skeptisch, möchte den Enthusiasmus des jungen Mannes aber auch nicht dämpfen. Doch dessen Messungen stellen sich als zutreffend heraus: Ein Objekt stürzt auf die Erde zu, das alle Eigenschaften eines Schwarzen Loches aufweist. Unterwegs frisst es alles, was ihm in den Weg kommt -- daher sein Name und der des Romans.

Weit erstaunlicher ist jedoch, dass dieses schwarze Loch vernunftgesteuert zu sein scheint. Bald spricht es sogar zu den Erdbewohnern: Anfangs äußert es nur ein knappes "Ich wünsche zu konversieren", bald führt es jedoch lange Diskurse über den Vorteil ortsungebundener Lebensformen im Weltraum gegenüber planetaren Geschöpfen und dergleichen mehr. Und schließlich stellt es Forderungen, die es auch mit eindrücklichen Machtdemonstrationen untermauert. Auf der Erde bricht Panik aus...
Schlagworte
haeupler science

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Robert Feldhoff, Hubert Haensel
Tickets:
1
Wolfgang Jeschke (Hrsg. ), John Brunner, Frederik Pohl u. a.
Tickets:
1
Wolfgang Jeschke (Hrsg. ), Marion Zimmer Bradley, Kate Wilhelm, Kim Stanley Robinson u. a.
Tickets:
1