DIE TAUSCHBÖRSE

Edward Gibbon - Verfall und Untergang des Römischen Imperium

Hersteller:

Directmedia Publishing, Zeno. org

Zustand:
neu
Anbieter:
(110)

Artikel angeboten seit:
25.09.2016
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neu, original verpackt, verschenktauglich
Artikelbeschreibung
Ein Meisterwerk der Geschichtsschreibung.

Edward Gibbon war der Erste, der mit seiner 'History of the Decline and Fall of the Roman Empire' (1776-1788) eine Gesamtbetrachtung von fast 1500 Jahren römischer und byzantinischer Geschichte vorlegte. Und er war der Erste, der sich der Suggestion der Quellen entzog und als kritischer und aufgeklärter Geist mit einer kräftigen Portion Sarkasmus sein persönliches Urteil fällte.

Die CD-ROM enthält die Kapitel I-XXXVIII bis zum Ende des Römischen Reiches im Westen einschließlich sämtlicher Fußnoten mit den Nachweisen und Anmerkungen des Autors in einer neuen, zeitgemäßen Übersetzung. Damit liegt dieser Teil von Gibbons Werk zum erstenmal seit 1837 ungekürzt und in einer neuen, zeitgemäßen Übersetzung vor. Enthalten sind weiterhin ausführliche Informationen zum Leben und Werk des Autors und zur Rezeptionsgeschichte.

Die Ausgabe entspricht den ursprünglichen Bänden 1-3 des Gesamtwerks, die zuerst zwischen 1776 und 1781 in London veröffentlicht wurden. Gibbon betrachtete das Werk hiermit zunächst als abgeschlossen und wollte eine Fortsetzung von der Reaktion der Öffentlichkeit abhängig machen.
Schlagworte
Geschichte, Altes Rom, Römisches Reich

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Meddok; Paul Musiol
Tickets:
1
Blaupunkt
Tickets:
1
rondomedia
Tickets:
2
Yellow Map, Varta
Tickets:
1