DIE TAUSCHBÖRSE

Eigentlich wollte ich doch nur einen Toaster - Bin ich zu blöd, oder liegt's an der Technik?

Verlag:
Goldmann
Jahr:
2012
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783442312993
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(273)

Artikel angeboten seit:
18.11.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Wie neu, Schutzumschlag ohne Schäden; Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
'Senk ju vor se Betriebsanleitung!'

Es gab Zeiten, in denen war ein Toaster nichts weiter als ein Toaster. Ein Telefon war zum Telefonieren da, und Kaffee kam aus einer einfachen Filtermaschine - und zwar immer wenn man wollte. Heute ist dank allumfassender Digitalisierung und Technisierung unseres Lebens angeblich alles besser, einfacher und bequemer. Doch sieht man genau hin, muss man feststellen: Nichts funktioniert! Jedenfalls nicht so, wie es der gesunde Menschenverstand erwarten lässt. Denn moderne Technik löst im Grunde nur die Probleme, die sie zuvor selbst verursacht hat. Und so stapeln sich nutzlose Ladekabel und Adapter in unseren Kellern, und im Alltag terrorisieren uns Smartphones, soziale Netzwerke und eigenwillige multifunktionale Küchengeräte. Am Ende bleibt die Frage: War es damals in der Höhle eigentlich wirklich so schlimm?

Schlagworte
Humor, Toaster, Technik, Witz, Ironie, Reparatur, Reparaturcafe, Reparierbar, Nachhaltigkeit

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ildikó von Kürthy
Tickets:
1
Steffi von Wolff
Tickets:
1
Claudia Sanders
Tickets:
1
Mischa-Sarim Vérollet
Tickets:
1