DIE TAUSCHBÖRSE

Ein Bräutigam fürs Leben

Verlag:
edition fünf
Jahr:
2012
Seitenzahl:
136
ISBN:
9783942374248
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(129)

Artikel angeboten seit:
21.10.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut, Leineneinband,
das Titelbild ist ein anderes, als auf dem Foto
Artikelbeschreibung
Mit schnörkelloser Raffinesse und feiner Ironie wird die Geschichte von Denza erzählt, die früh die Mutter verliert. Der ohnehin ereignislose Alltag wird noch trister, als sie eine Stiefmutter bekommt. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als dem ebenso kleinbürgerlichen wie verschrobenen Elternhaus zu entkommen. Im Piemont des 19. Jahrhunderts gibt es nur einen Weg hinaus: Heiraten. Und so verliebt sich Denza in einen Verehrer, den sie gar nicht kennt. Schon bevor sie ihm endlich begegnet, weiß sie, es ist Liebe. Wann wird er ihr endlich den ersehnten Antrag machen?

Mitte der 1970er empfahl Natalia Ginzburg diesen kleinen Roman von 1885 Einaudi zur Neuveröffentlichung: Als Kind habe sie den Text wieder und wieder gelesen, als Erwachsene neu entdeckt und überrascht festgestellt, dass sie in ihrem eigenen Schreiben jene bitterfrohen Züge zu schaffen suchte, die dieser Geschichte ihren Reiz verleihen. Diese Klassikerin des späten 19...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sylvie Schenk
Tickets:
1
Katie Fforde
Tickets:
1
David Nicholls
Tickets:
1