DIE TAUSCHBÖRSE

Ein Hund fürs Leben

Autor:
Verlag:
Carlsen
Jahr:
2007
Seitenzahl:
188
ISBN:
9783551554925
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(291)

Artikel angeboten seit:
21.10.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, auf der Rückseite ist ein Aufkleber über die ISBN Nr. geklebt worden, davon ist ein Teil abgerissen. Das Buch ist nicht beschädigt; Knick im Buchrücken; Buchschnitt mit leichten Flecken; auf einer der ersten Seiten ist eine Wittmung eingetragen.
Artikelbeschreibung
Tom und sein kleiner Bruder John leben zusammen mit ihrer Mum in einem kleinen schiefen Haus ganz hoch im Norden am Fuß der Berge. Das heißt, eigentlich gibt es noch eine Person mehr im Haushalt, denn Mouse ist mindestens so klug wie ein Mensch und überhaupt der beste Hund der Welt!
Doch dann wird Tom krank, richtig krank. Und Mouse ist plötzlich kein Hund mehr, sondern ein „Infektionsrisiko“ und soll abgeschafft werden. Tom und John sind fest entschlossen: Mouse muss bei ihrem geheimnisvollen Onkel David untergebracht werden, bis Tom wieder gesund ist. Ausgerüstet mit ihren gesamten Ersparnissen und einer Karte aus dem Straßenatlas macht sich der kleine John mit seinem Hund alleine auf die Reise zu einem Onkel, den er kaum kennt.
Schlagworte
Kinder, Geschichte, Erzählung,