DIE TAUSCHBÖRSE

Ein Mann, ein Fjord

Autor:

Hape Kerkeling, Angelo Colagrossi, Angelina Maccarone

Sprecher:
Hape Kerkeling
Verlag:
tacheles!/ ROOF Music
Jahr:
2007
ISBN/EAN:
9783938781470
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
13.01.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
in gutem Zustand
Artikelbeschreibung
Norbert Krabbe aus Wanne ist ein Glückspilz. Im Preisausschreiben hat er einen waschechten norwegischen Fjord gewonnen. Also macht er sich gemeinsam mit seiner Tochter Ute auf die Reise, um seinen Gewinn zu sehen. Dumm nur, dass er kein Geld hat, um die Fahrt zu finanzieren. Und dumm auch, dass er zur gleichen Zeit in einer Lotterie 500.000 Euro gewinnt, die er aber persönlich in Deutschland abholen muss. Als heftet sich Norberts Frau Birgit auf die Fersen ihres Mannes, um ihn zurückzuholen. Was Familie Krabbe dabei auf der Reise mit verrückten Landsleuten, verführerischen (oder nackten) Norwegern – und mit dem unvergleichlichen Horst Schlämmer – passiert, ist äußerst vergnüglich zu lesen. Normalerweise laufen Publikationsgeschichten anders. Normalerweise steht am Anfang der Roman, der dann bei besonderem Erfolg – und heute teils schon parallel – zu einem Hörbuch verarbeitet wird...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tom König
Tickets:
1
Petra Hülsmann
Tickets:
2
Daniel Glattauer
Tickets:
2