DIE TAUSCHBÖRSE

Ein Mann ist keine Altersvorsorge - Warum finanzielle Unabhängigkeit für Frauen so wichtig ist

Verlag:
Kösel
Jahr:
2015
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783466345946
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(325)

Artikel angeboten seit:
31.03.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gelesen und es gibt auch Bleistiftmarkierungen (an den wichtigsten Stellen :-) ) Insgesamt ansehnlicher Zustand.
Artikelbeschreibung
Viele Frauen stehen heute finanziell auf eigenen Füßen. Aber es gibt immer noch Frauen, die sich auf einen Versorger verlassen und darauf vertrauen, dass die große Liebe schon hält. Die Realität sieht leider anders aus. Nach einer Trennung droht gerade Frauen, die ihren Beruf für die Familie aufgegeben haben, häufig eine schmerzhafte Altersarmut.
Helma Sick und Renate Schmidt rufen die Frauen auf, die Notwendigkeit ihrer finanziellen Unabhängigkeit zu erkennen und entsprechend zu handeln. Und sie benennen, was Politik und Wirtschaft verändern müssen, damit Frauen Familie und Beruf besser vereinbaren können.

Schlagworte
Rente, Heirat, Steuern, Frauen, Familie, Finanzen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren