DIE TAUSCHBÖRSE

Ein Tag im Sommer - Roman

Autor:
Verlag:
DuMont Buchverlag
Jahr:
2019
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783832164829
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(642)

Artikel angeboten seit:
02.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gelesener Zustand mit leichten Spuren am Einband und Schnitt.
Artikelbeschreibung
Eines Morgengrauen erreicht ein Zug die Kleinstadt Great Minden, wo an ebendiesem Tag ein großer Jahrmarkt stattfindet. Aber der Kriegsveteran Peplow ist nicht gekommen, um mitzufeiern: Der Mann, dem er die Schuld am Tod seines Sohnes gibt, ist in der Stadt – und Peplow will Rache.
In Great Minden trifft Peplow alte Bekannte und begegnet neuen Gesichtern. Auf seinem Weg durch die Stadt offenbart sich ihm das Bild eines vom Zweiten Weltkrieg gezeichneten Ortes. Die Bewohner von Great Minden leiden alle auf ihre Weise an der Welt. Und doch findet Peplow hier im Angesicht seiner persönlichen Katastrophe neue Hoffnung.
In seinem Debütroman zeichnet J.L. Carr ein Porträt des ländlichen Großbritannien und richtet den Blick auf eine Gruppe von Menschen, die nach Erlösung suchen. Er lässt die Erzählbewegung zwischen den Figuren dieser Stadt pendeln und verdichtet die einzelnen Stränge zu einem berührenden Roman, der sich seinen feinen Humor bewahrt, auch wenn er von menschlichen ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Natalie Buchholz
Tickets:
3
Susanne Fröhlich, Constanze Kleis
Tickets:
1