DIE TAUSCHBÖRSE

Ein kleines Stück Freiheit - Eine Kindheit in Ramallah

Verlag:
Arena
Jahr:
2006
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783401027203
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(412)

Artikel angeboten seit:
24.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
2:1 Tausch
guter Zustand
Artikelbeschreibung
Wenn der 12-jährige Karim in seiner Heimatstadt Ramallah Fußball spielen will, muss er auf eine Unterbrechung der Ausgangssperre warten. Gemeinsam mit seinen Freunden Hopper und Joni hat er sich eine geheime Zufluchtsstätte geschaffen: ein Stückchen Land mit Platz für ein kleines Fußballfeld und am Rand ein altes Autowrack, in dem eine Katzenfamilie lebt. Eines Abends werden sie dort von den zurückkehrenden israelischen Panzern überrascht und Karim muss sich in dem alten Auto verstecken. So nah war er den verhassten Besatzern noch nie und noch nie hat er in einer solchen Gefahr geschwebt.
Schlagworte
Palästina

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Traudel Witter
Tickets:
2
Jehoshua Kenaz
Tickets:
2
Sahar Khalifa
Tickets:
1
Sahar Khalifa
Tickets:
1