DIE TAUSCHBÖRSE

Ein neuer Weltkrieg? - Die islamistische Herausforderung des Westens

Verlag:
DVA
Jahr:
2004
Seitenzahl:
304
ISBN:
9783421053237
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(219)

Artikel angeboten seit:
23.02.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, wirkt ungelesen aber Buchschnitt oben verschmutzt
Artikelbeschreibung
Das globale Netz des islamistischen Terrors erreicht eine neue Qualität der Bedrohung durch die Verbindung von nichtstaatlicher Gewalt mit Massenvernichtungswaffen. Der Westen kann diese Herausforderung nur bestehen, wenn er seine politische, ökonomische und moralische Stärke wiedererlangt, vor allem aber, indem er politisch reagiert und dem Terror den Nährboden entzieht.
Auch wenn Europa gegenwärtig ein Bild der Uneinigkeit abgibt, so muß es doch, dringender denn je, seine moralische, politische und wirtschaftliche Stärke wiederfinden, eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik formulieren und sich auf humanistische Werte berufen. Allerdings muß Europa bereit sein, diese auch zu verteidigen. Nur so kann es sich erfolgreich gegen den Islamismus - die dritte große totalitäre Herausforderung der freien Welt - zur Wehr setzen. Friedbert Pflüger beschreibt das weltweit gespannte al-Qaida-Netz, dessen Geschichte und ideologischen Ziele...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren