DIE TAUSCHBÖRSE

Ein rundherum tolles Land - Erinnerungen

Autor:
Verlag:
Luchterhand
Jahr:
1999
Seitenzahl:
496
ISBN:
9783630870342
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(8)

Artikel angeboten seit:
22.02.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gebrauchtspuren
Artikelbeschreibung
Die Fortsetzung von Frank McCourts Lebenserinnerungen. Sie beginnt dort, wo der erste Teil endet, auf einem irischen Schiff vor der Skyline von New York, und der Funkoffizier fragt den neunzehnjährigen Frank: Ist das hier nicht ein rundherum tolles Land?
Frank McCourts Freunde kennen das Geheimnis seines Erfolgs, hören sie ihm doch ganze Nächte lang zu und können nicht genug kriegen. Er ist ein wahrer irischer Geschichtenerzähler, ein 'seanachie', für den eine Geschichte erst dann gut erzählt ist, wenn die Leute nicht wissen, ob sie lachen oder weinen sollen.
Als er mit neunzehn Jahren von Irland nach Amerika geht, hat er nichts außer der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Arm, mit schlechten Zähnen und entzündeten Augen, ohne jede nennenswerte Ausbildung, erreicht er das Land
seiner Träume – und muß feststellen, daß er mit seinem Aussehen und seinem Akzent ein Nichts ist...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren