DIE TAUSCHBÖRSE

Eine Frage der Zeit

Autor:
Verlag:
Knaus
Jahr:
2007
Seitenzahl:
302
ISBN:
9783813502725
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(383)

Artikel angeboten seit:
24.10.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag oben etwas wellig, minimale Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Drei deutsche Werftarbeiter und ihre Odyssee im Herzen Afrikas

Alex Capus besitzt eine wunderbare Doppelbegabung', hieß es in einer Sendung des Hessischen Rundfunks treffend, 'er recherchiert nicht nur gut und genau, er kann auch verdammt gut erzählen.' In seinem neuen Roman stellt Alex Capus seine Doppelbegabung erneut unter Beweis. Kraftvoll und unprätentiös erzählt er eine ganz unglaubliche, doch wahre Geschichte, in der es um die alte Frage geht, wie man unter der Macht der Umstände ein Leben in Anstand und Würde führen kann.

Drei norddeutsche Werftarbeiter werden 1913 von Kaiser Wilhelm II. beauftragt, ein Dampfschiff in seine Einzelteile zu zerlegen und am Tanganikasee südlich des Kilimandscharo wieder zusammenzusetzen. Der Monarch will damit seine imperialen Ansprüche unterstreichen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Harry Mulisch, Annelen Habers
Tickets:
1
Andrea Schacht
Tickets:
1
Volker Weidermann
Tickets:
1
Beatrice Colin
Tickets:
1