DIE TAUSCHBÖRSE

Eine gute Partie - Roman

Autor:
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2012
Seitenzahl:
2000
ISBN:
9783596165131
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(390)

Artikel angeboten seit:
05.02.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
guter Zustand.
Artikelbeschreibung
3 Tickets, da das Buch trotz Dünndruckpapier schwer ist...

Savita heiratet Pran, einen jungen Mann, den sie kaum kennt. Die prunkvolle Zeremonie ist noch nicht beendet, da widmet die Mutter der Braut sich schon ihrer nächsten Aufgabe: eine gute Partie für ihre jüngste Tochter zu finden. Denn die schöne Lata wird schon neunzehn, aber der passende Mann muss natürlich der richtigen Kaste entstammen, und hellhäutig soll er auch noch sein. In dieser einfachen Konstellation findet Vikram Seth alles, um uns Indien, seine Tänze und Tränen, vor Augen zu stellen, seine Farben und Stoffe, sein Glück und sein Leid.


»Seth verfügt über ein erzählerisches Naturtalent, einen ordnenden Intellekt, eine überbordende Phantasie und eine virtuose Beherrschung der englischen Sprache.« Die Zeit
Schlagworte
Vikram Seth, Eine gute Partie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren