DIE TAUSCHBÖRSE

Einfach aus der Luft gegriffen - Ein Jonglierkurs

Verlag:
LKG Verwaltung
Jahr:
1994
Seitenzahl:
128
ISBN:
9783581667299
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(176)

Artikel angeboten seit:
24.02.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Auf dem Frontdeckel sind ich ein leichter Knick, aber der Gesamteindruck des Buchs ist gut.
Artikelbeschreibung
Das Buch umfasst Jonglage vom Beginnen mit einem Ball über anspruchsvolle 5 Ball-/Keulen-Solo-jonglage bin hin zur hochkomplizierten Partnerjonglage mit 10 Keulen.
Trotzdem kommt keines der Kapitel auf den nur 126 Seiten zu kurz. Man merkt dass der Jongleur, der es geschrieben hat ein erfahrener ist. Er weiß wovon er schreibt und kann das angeeignete Wissen gut zu Papier bringen. Alles ist zusätzlich in Zeichungen oder Realfotos von Jongleuren in Aktion abgebildet um eine bessere vorstellung zu gewinnen. Das Buch ist wirklich sehr abwechslungsreich und schön gestaltet.
Das Buch weicht auch von reinen Werfen und Fangen ab und erklärt effektvolle Tricks und Attitüde, die man in Shows mit einbauen kann. Für Interessierte sind umfassende Erklärungen zur komplizierten Zähltechnik des Jonglierens dabei. Es werden auch Übungen und Spiele erklärt.
Auch die Mathematik des jonglierens wird angesprochen.
Schlagworte
Hobby Jonglieren

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren