DIE TAUSCHBÖRSE

Einführung in die Alte Geschichte

Verlag:
C. H. Beck
Jahr:
2015
Seitenzahl:
197
ISBN:
9783406667107
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
01.10.2023
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu gekauft und unbenutzt. Allerdings weist es die üblichen Spuren der Schultasche auf. Weitere Infos: siehe Profil.
Artikelbeschreibung
***Studienbuch für Geschichte*** KLAPPENTEXT: Dieser Band bietet eine moderne Einführung in die Alte Geschichte. Er enthält einen Überblick über den geographischen und zeitlichen Rahmen der antiken Welt, die Entwicklung der Disziplin, den Verlauf der Geschichte, die verschiedenen Quellengattungen, Methoden der Quelleninterpretation, Terminologie, zentrale Forschungsfragen und Forschungsliteratur sowie über die Ausbildung der Studierenden der Alten Geschichte, wichtige Forschungseinrichtungen, Berufsfelder und Wege in den Beruf. Hartmut Leppin lehrt als Professor für Alte Geschichte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main.
Schlagworte
k.A.