DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Rowohlt
Jahr:
2012
Seitenzahl:
384
ISBN:
9783498050399
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(682)

Artikel angeboten seit:
19.05.2024
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu; Stempel Mängelexemplar auf unteren BuchSchnitt, s. Foto
Artikelbeschreibung
Das einfühlsame Porträt einer Frau, die am Ende ihres Lebens einen Neuanfang wagt.

Emily Maxwell, eine Witwe, deren Kinder längst eigene Familien gegründet haben, führt ein ziemlich unspektakuläres Leben, allein mit ihrem Hund. Dann und wann trifft sie sich mit ihrer Schwägerin zum Essen, aber das ist es dann auch schon. Als die bei einem gemeinsamen Frühstück zusammenbricht, wird für Emily alles anders.
Sie verbringt ganze Tage damit, Besuche ihrer Enkel aufwendig zu planen, sie kauft sich ein kleines Auto, lernt, die bislang noch nie erfahrene Unabhängigkeit in vollen Zügen zu genießen. Auf einmal offenbart ihr das Leben
neue Möglichkeiten.
Eine alte Frau wie Emily meint jeder zu kennen, und doch wurde sie selten so einfühlsam und treffend porträtiert.
Stewart O’Nan zeigt uns ihre kräftig in alle Richtungen ausschlagenden Gefühle – des Bedauerns, des Stolzes, der Trauer, der Freude – in völlig überraschenden Zusammenhängen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nicholas Sparks
Tickets:
2
Ildikó von Kürthy
Tickets:
4
Yandé Seck
Tickets:
3