DIE TAUSCHBÖRSE

Endlich in der Pubertät! Vom Sinn der wilden Jahre

Verlag:
Beltz
Jahr:
2009
Seitenzahl:
254
ISBN:
9783407858740
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(286)

Artikel angeboten seit:
16.02.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten angestoßen, sonst nichts dran.
Artikelbeschreibung
Hier wird die Pubertät einmal nicht als Elend beschrieben, das die Eltern regelmäßig heimsucht. Im Gegenteil, die Autoren befreien sie auf amüsante und ebenso nachdenkliche Weise von ihrem „Negativ- Image“. Ein Sach- und Lesebuch, das die Pubertät in völlig neuem Licht erscheinen lässt.

Die erfolgreichen Autoren des Buches „Hallo hier spricht mein Gehirn“ erzählen hier die Geschichte von Lukas und Laura, in der uns Lukas für die Dauer eines Jahres auf seine Reise ins Erwachsenensein mitnimmt. Wir erleben Heldentaten, Sehnsucht, Enttäuschung, Hoffnung, Trauer und natürlich die erste Liebe. Im Rahmen der Erzählung gibt uns der Vater von Lukas die Antworten der modernen Hirnforschung auf die Frage nach dem eigentlichen Zweck der Pubertät und eröffnet dabei überraschende Einblicke...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren