DIE TAUSCHBÖRSE

Endspurt - Wie Politik tatsächlich ist - und wie sie sein sollte. Begegnungen, Erlebnisse, Erfahrungen. Ein Gespräch mit Hugo Müller-Vogg

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
2016
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783869950921
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(109)

Artikel angeboten seit:
22.08.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neuwertig
Artikelbeschreibung
Gekauft, ins Regal gelegt und dort vergessen - ungelesen

Wolfgang Bosbach hat etwas zu sagen - notfalls auch gegen die Linie der eigenen Partei. Seine Geradlinigkeit kommt bei den Bürgern an, die im unübersichtlichen und manchmal auch als unehrlich wahrgenommenen Politikbetrieb nach Orientierung suchen. Welche Werte gilt es heute zu bewahren? Können wir christliche Grundwerte auch in einer multikulturellen Gesellschaft noch einfordern - oder wäre das ein Widerspruch? Schaffen wir »das« wirklich, oder stehen wir bei der Aufnahme von Flüchtlingen nicht schon längst an der Grenze von der großen Herausforderung zur Überforderung? Wie soll sich Deutschland in Europa positionieren? Als Zugmaschine, die Entscheidungen vorantreibt, oder soll sich Deutschland eher zurücknehmen, um nicht als zu dominierend wahrgenommen zu werden? Ist Auflehnung gegen Parteidisziplin illoyal - oder gar notwendig? Wie viel eigene Meinung kann und soll sich ein Politiker leisten?
Worauf es ankommt und was ihn antreibt - Wolfgang Bosbach sagt ...
Schlagworte
Politik,Europäische Union, CDU, Begegnungen, Erfahrungen, Grundwerte

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Volker Angres, Claus-Peter Hutter, Lutz Ribbe
Tickets:
2
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Tickets:
2