DIE TAUSCHBÖRSE

Erste Reise von Papst Benedict XVI. nach Spanien

Hersteller:

Richard Borek

Größe:
18x 12, 5 cm
Farbe:
SieheBeschreibung
Zustand:
neu
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
04.05.2011
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
War bisher im dementsprechenden Ordner untergebracht.
Artikelbeschreibung
Dieser Medaillenbrief mit einer offiziellen Sondermarke des Vatikas erinnert an die erste Spanienreise von Papst benedict XVI.. Die Gedenkprägung zeigt auf der Vorderseite Papst benedict XVI. sowie auf der rückseite die Heilige familie bei Tischlerarbeiten.
Auf Einladung von König Juan Carlos aund der spanischen Bischöfe war der deutsche Papst zu einem zweitägigen Besuch nach Valencia gekommen, um vor rund einer Million Menschen die Abschlussmesse des V. Weltfamilientreffens, das vom 1. bis 9. Juli 2006 stattfand zu zelebrieren.
Zweck des katholischen weltfamilientreffens istes, die Familie als göttliche gabe zu feiern und die familien zu vereinen, um zu beten, miteinanander zu sprechen, zu lernen, zu teilen und die Erkenntnis über die Rolle der christlichen familien als hauskirche und Grundlage der Evangelisierung zu stärken.
Thema des V. Weltfamilientreffens war "Die weitergabe des Glaubens in der familie".
Papst benedict XVI.hob dabei vor allem die Unauflösbarkeit der Ehe hervor.
Das erste Weltfamilientreffen war auf Initiative von Papst Johannes Paul II. im Jahre 1994 in Ro, abgehalten worden. Seither wird es regelmäßig im Drei-Jahres-Abstand in verschiedenen Städten ausgetragen.
Schlagworte
Medaillenbrief! Ein muß für Sammler! Bestellen!!!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren