DIE TAUSCHBÖRSE

Erzähl doch mal von früher ~ Im Gespräch mit Reinhold Beckmann

Verlag:
Weltbild Quality
Jahr:
2009
Seitenzahl:
267
ISBN:
9783828930117
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch wurde einmal gelesen. Es ist an den Kanten und Ecken leicht bestoßen, am oberen Ende des Buchrückens gibt es eines sicht- und fühlbare Stauchung. Vor der ersten und vor der letzten Seite wurde das Buch so weit geöffnet, dass die Bindung angeknackst ist, es sind aber natürlich alle Seiten vorhanden und keine ist lose. Ein kleiner Knick mittig außen im Frontcover, leichte Schleifspuren auf der Vorsatzseite. Buchseiten etwas nachgedunkelt. Kein Namenseintrag, keine Unterstreichungen oder Einträge im Text, sauber und vollständig, keine Flecken, Risse oder Eselsohren in den Seiten. Alle Seiten vorhanden und keine lose, Buchblock kompakt und nicht zerlesen, Bindung intakt. Rücken ganz leicht schief, aber ohne Lesefalten. Guter Gesamteindruck.

2:1-Angebot. Wer dieses Angebot ertauscht, kann sich gerne ein weiteres, mit 2:1 gekennzeichnetes Angebot aus meinen Regalen dazu aussuchen, das ich dann mitschicke (Buch, Hörbuch, Spiel, Film, Musik, Mode, Alles Mögliche). Das Gesamtgewicht der Sendung darf 500 Gramm (bei Warensendung) bzw. 1000 Gramm (bei Büchersendung) nicht überschreiten. Bitte das gewünschte zweite Angebot über "Nachricht" (PN) mitteilen. Danke.
Artikelbeschreibung
*** 2:1 Angebot *** Für Loki Schmidt war es schon als Kind das Schönste, wenn ihre Eltern oder Großeltern "von früher" erzählten. Heute ist es ihr ein Anliegen, die nächsten Generationen an ihren Erfahrungen und Einsichten teilhaben zu lassen. Dafür lässt sie Lebensabschnitte Revue passieren, die ihr Schicksal, aber auch das unseres Landes entscheidend geprägt haben. Ob es der Alltag in den zwanziger Jahren ist, Hitlers Einzug in Hamburg, Giscard d'Estaing an der Hausbar oder das Nachdenken über die letzten Dinge - anschaulich und pointiert erzählt sie aus ihrem bewegten Leben.

Loki Schmidt begibt sich auf eine sehr persönliche Reise durch ihr Jahrhundert. Was so entsteht, ist das facettenreiche Lebensbild einer selbstbewussten, engagierten Frau, die heute vielen ein Vorbild ist.

Illustriert wird das Buch durch zahlreiche Fotos. Taschenbuch mit ausklappbarem Cover (Klappenbroschur), Format 21,5 x 13,5 cm. Originalausgabe erschienen 2008 bei Hoffmann & Campe, hier eine genehmigte Lizenzausgabe für Weltbild 2009. Gewicht: 345 Gramm.
Schlagworte
Bundeskanzler Kanzlergattin Biographie Politik Hamburg Generation Alltag

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren