DIE TAUSCHBÖRSE

Es ist unangenehm im Sonnensystem

Verlag:
Kremayr & Scheriau
Jahr:
2019
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783218011631
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(9)

Artikel angeboten seit:
08.08.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut.
Artikelbeschreibung
In Martin Amanshausers Universum ist jeder Tag eine neue Chance. Eine Chance, um zu lachen, zu weinen, zu lieben, zu staunen und manchmal auch grandios zu scheitern. Ob Liebesfreud, Liebesleid, politische Ärgernisse, eigenartige Reisen, nervtötend gleichförmiger Alltag oder Selbstreflexion – alles findet seinen Platz in Amanshausers ureigenem Sonnensystem, in dem manchmal nach klassischen Vorlagen gereimt wird, oftmals alles im Chaos versinkt und immer irgendetwas zwickt und zwackt. Ich hätte meinen Schmerz am liebsten idiotisch.Ich würde mit ihm um die Wette schrein. Den Nachbarn würd ich sagen, ich lern Gotisch. Und meine Katzen (sag ich) quietschen oft allein. Amanshauser schickt seine literarischen Miniaturen, in denen er Großes verhandelt, aus allen Ecken der Welt, bleibt in Herz und Feder aber immer österreichisch – also skeptisch – und auf dem Boden, den Artmann, Jandl & Co. einst bereitet haben...
Schlagworte
Lyrik, Gedichte, Poesie, Humor

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren