DIE TAUSCHBÖRSE

Es war mir ein Vergnügen - Eine Biografie

Verlag:
Westend
Jahr:
2014
Seitenzahl:
448
ISBN:
9783864890512
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
27.01.2023
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
sehr gut, mit sehr gutem SU 881
Artikelbeschreibung
Im kommenden Frühjahr wird Henning Venske, einer der bedeutendsten politischen Kabarettisten Deutschlands, 75 Jahre. Jahre, in denen sich auch Deutschland veränderte.
In einer Art Sittengemälde der Bundesrepublik erzählt Venske anhand seines Lebensweges die Geschichte dieses Landes, wie sie wahrscheinlich noch nie erzählt wurde.

Henning Venske erzählt die bundesrepublikanische Geschichte auf eine ganz neue Art. Stets ist sein umfassendes künstlerisches Schaffen als Moderator, Schriftsteller, Schauspieler und Kabarettist eine Reflexion auf die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse: Willy Brandt, die Gründung der Grünen, die langen Kohl-Jahre, Schröder als Ministerpräsident und als Kanzler, die Jahre bei der "Lach und Schieß", Mutlangen, die Schleyer-Entführung, die FDP. Vor allem aber besticht das Buch durch die zahlreichen persönlichen Erlebnisse Venskes, die die Ereignisse der letzten fünfzig Jahre immer wieder in ein anderes Licht stellen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Martin Schneider
Tickets:
1
Erich Von Däniken
Tickets:
2
Norbert Blüm
Tickets:
2
Schmitz
Tickets:
1