DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Wunderlich
Jahr:
1997
Seitenzahl:
507
ISBN:
9783805206075
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(124)

Artikel angeboten seit:
18.01.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
wie neu
Artikelbeschreibung
Auf der Suche nach der Wiege der Menschheit stießen sie auf die Spur des Todes.

Jack Furness, ein kalifornischer Bergsteiger, will einen der höchsten Gipfel Nepals bezwingen. Doch in einer tückischen Eiswand stürzen er und sein Begleiter ab. In einer Gletscherspalte entdeckt Jack ein Fossil, einen Schädel. Nach seiner Rettung übergibt Jack ihn seiner Freundin Stella Swift, einer jungen Paläanthropologin. Sie ordnet den guterhaltenen Schädel, dem sie den Namen Esau gibt einer bislang unbekannten Spezies zu, angesiedelt zwischen Schimpanse und Australopithecus afarensis. Ein Problem bereitet allerdings die Datierung: Untersuchungen ergeben, dass der Schädel nicht älter als 1000 Jahre sein Kann; entwicklungsgeschichtlich betrachtet, müsste das Wesen aber vor mindestens 50.000 Jahren gelebt haben.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christina Stein
Tickets:
3
Pete Dexter
Tickets:
2
Andreas Eschbach
Tickets:
3
Steffen Jacobsen
Tickets:
2