DIE TAUSCHBÖRSE

Ewig dein ... - Große Komponisten und ihre unsterblichen Geliebten

Verlag:
Lambert Schneider in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)
Jahr:
2015
Seitenzahl:
184
ISBN:
9783650400741
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
10.08.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
einwandfrei
Artikelbeschreibung
mit Lesebändchen
Was könnte schöner sein als die Liebe? Was bewegender als die Musik? Musik und Liebe sind, um es mit den Worten von Hector Berlioz zu sagen, die »beiden Flügel der Seele«.
In seinem neuen Buch vereint Hans-Georg Klemm diese beiden Seiten der Seele und zeigt, welche ›unsterblichen Geliebten‹ große Komponisten wie Beethoven, Berlioz, Chopin, Liszt oder auch Schumann zu ihren Meisterwerken inspirierten. Eingängig geschrieben und mit viel Einfühlungsvermögen setzt Hans-Georg Klemm den Frauen hinter den genialen Musikern, deren Namen und Schicksal nur wenigen bekannt sein dürfte, ein Denkmal. Ihr Einfluss auf das Schaffen der Künstler kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.Denn ohne die Leidenschaft, die sie in ihren Herzen entfachten, wäre so manches Meisterwerk wie Berlioz' ›Symphonie fantastique‹ oder Schumanns ›Fantasie C-Dur‹ wohl nie entstanden. Die beiliegende CD vereint die schönsten dieser unvergänglichen Kompositionen.
Schlagworte
Komponist

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hella Brock
Tickets:
1
Ulrich Häussermann
Tickets:
1
Esther Meynell
Tickets:
1