DIE TAUSCHBÖRSE

Extra-Touren : die schönsten Oldtimer-Veranstaltungen - Auto-Touren für Genießer

Verlag:
Motorbuch Verlag Pietsch
Jahr:
2000
Seitenzahl:
160
ISBN:
9783613020856
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.09.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ZUSTAND: Einband teils leicht berieben, sonst ein schönes, sauberes Exemplar
Artikelbeschreibung
HOMEBASE 002295

Die Zuschauer klatschen, doch die Karawane fährt weiter: Die Oldies der 2000 Kilometer quer durch Deutschland-Fahrt ziehen gewaltige Zuschauermassen an. Wer es weniger geruhsam mag, pilgert ins englische Goodwood, das einmal im Jahr zum Gravitationszentrum des Motorsports wird. Oder reist an den Ring, dort zelebriert die Eifel-Klassik historischen Rennsport auf der Nordschleife, und Unzählige sind im Winter dabei, wenn bei der Historischen Rallye Monte Carlo vereiste Passstraßen und Schneeverwehungen die Teilnehmer zwingen, die Schneeketten zu montieren: Für bekennende Oldie-Fans ist nichts trauriger, als ein still im Museum vor sich hin dämmernder Sportwagen. Und deswegen gibt es heute auch bereits eine ganze Reihe von Veranstaltungen für jene in Ehren ergrauten Kämpen vergangener Rennschlachten: Ernsthafte Motorsportwettbewerbe ebenso wie Zuverlässigkeits- oder Ausdauerfahrten, Rallyes und Langstreckenrennen - die artgerechte Oldtimerhaltung ma cht allen Beteiligen viel Spaß und begeistert in jedem Jahr hunderttausende von Zuschauern.Zu jeder Veranstaltung gibt es einen ausführlichen Infoteil. Bei wem es nach der Lektüre gefunkt hat, der findet bei Motor-Klassiker Götzl vollstes Verständnis - und in einem separaten Kapitel alles, was er wissen muss, um selbst aktiv zu werden. Gentlemen, start your engines! Pressestimmen "Hier gibt es viel Information für wenig Geld." (Süddeutsche Zeitung)
Hans-Jörg Götzl, Jahrgang 1967, Stuttgart, gehört zum Redaktionsteam des Oldtimer-Fachmagazins MOTOR KLASSIK. Zusammen mit Hans-Dieter Seufert, einem der bekanntesten deutschen Automobilfotografen, hat er die Mille Miglia mehrfach begleitet - zum Beispiel in einem BMW 328 aus dem Besitz des Münchener Traditionsherstellers.
EINBAND: Paperback mit farbiger Deckelillustration
160 Seiten, 330 g, 20,5 x 14 x 1,5 cm.
ZUSTAND: Einband teils leicht berieben, sonst ein schönes, sauberes Exemplar
Götzl_Jooß_Extra-Touren_die_schönsten_Oldtimer-Veranstaltungen.jpg
Götzl_Jooß_Extra-Touren_die_schönsten_Oldtimer-Veranstalt._R.jpg
Schlagworte
adriana_Reise