DIE TAUSCHBÖRSE

Ey, Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht! - Aus dem nicht immer lustigen Leben eines Amateur-Schiedsrichters

Verlag:
Schwarzkopf & Schwarzkopf
Jahr:
2015
Seitenzahl:
264
ISBN:
9783862654888
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(584)

Artikel angeboten seit:
25.06.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand, Schnitt nachgedunkelt, Ecken leicht angestossen
Artikelbeschreibung
»Die wahren Helden pfeifen sonntags in den unteren Ligen. Da muss nur ein Zuschauer über die Barriere springen – und schon kann er dich schnappen.«

Das sagt ein ehemaliger Schiedsrichter der Fußball-Bundesliga über seine Kollegen im Amateurbereich. Rund 75.000 Hobby-Schiris sind im Deutschen Fußball-Bund (DFB) organisiert. Es werden seit Jahren immer weniger. Weil Gewalt und Respektlosigkeit immer weiter steigen. Die Unparteiischen in den Profiligen erhalten pro Einsatz das Monatsgehalt eines Besserverdieners, die Hobby-Schiris gerade einmal so viel, dass es für zwei Kinokarten reicht.

Der Hamburger Ralph »Drago« Vollmers ist einer von ihnen. Schiri aus Leidenschaft, seit 20 Jahren. Er hat auf Fußballplätzen alles erlebt – und erzählt die besten, lustigsten, wildesten und spannendsten Geschichten seiner Laufbahn...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Walter Sauer (Text) ; Armin Hott (Zeichnungen)
Tickets:
1
Dorothea Jokutsch, Peter Ruge
Tickets:
1