DIE TAUSCHBÖRSE

Fahrenheit 9/11

Darsteller:

Michael Moore, Debbie Petriken

Regisseur:
Michael Moore
EAN:
0828766620894
Medium:
2 DVDs
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
122
FSK:
ab 12 Jahre
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
20.01.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Neu & OVP, nie geöffnet. Folie mit leichten Gebrauchsspuren vom Ablösen des Preisetiketts.
Artikelbeschreibung
Neu & OVP
Filmemacher Michael Moore wirft einen kritischen Blick auf US-Präsident George W. Bush und seinen Krieg gegen den Terrorismus.
Er beginnt mit der Schilderung von Bushs umstrittenen Wahlsieg im November 2000 und beschäftigt sich dann eingehend mit den engen geschäftlichen und privaten Beziehungen, die Familie Bush mit dem saudischen Königshaus und vor allem mit den Bin Ladens unterhält. Schonungslos zeigt er die Reaktion des Präsidenten auf die Nachricht von den Anschlägen auf die Twin Towers am 11. September 2001. Auf den Terrorakt folgt eine Berichterstattung in den Medien, die eine ständige Panik vor neuen Anschlägen unter den US-Bürgern schüren soll. Der "USA Patriot Act" wird beschlossen, aber viele Abgeordnete haben die Verordnung gar nicht gelesen, bevor sie im Kongress dafür stimmten. Also fährt Michael Moore im Eiswagen durch Washington D.C. und liest laut daraus vor...
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Filme  >  Dokumentation  >  Krieg

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren