Autor:
Verlag:
Knaur Taschenbuch
Jahr:
2016
Seitenzahl:
208
ISBN:
9783426787946
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Zustandsbeschreibung
nur leichte Vergilbungen sonst Top
Artikelbeschreibung
Aufgeklärte Verbraucher möchten durch bewussten Konsum die Welt verändern. Warensiegel für ökologischen Anbau, faire Produktions- und Handelsbedingungen geben dem Kunden ein gutes Gefühl. Doch die Mechanismen funktionieren nicht, den Erzeugern der Handelswaren werden die Erträge mit dem guten Gewissen vorenthalten. Sina Trinkwalder, eine der profiliertesten und streitbarsten deutschen Unternehmerinnen, spricht Klartext: Wer profitiert? Wie werden Bauern und Handwerker tatsächlich behandelt? Was sind die blutigen Seiten des Gutmenschenbusiness?
Schlagworte
Verbraucheraufklärung Sachbuch Ratgeber
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Robert Betz
Tickets:
1
Matthias Pöhm
Tickets:
1
Peter K. Fischhof, Veronika Pelikan
Tickets:
3
Christopher A. Weidner
Tickets:
1