DIE TAUSCHBÖRSE

Fast alles über Fußball

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2005
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783462036398
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(259)

Artikel angeboten seit:
23.04.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut. Kanten minimal angestupst.
Artikelbeschreibung
Schön, dass man das wissen darf, oder: Fußball im Grenzbereich Die Fußballtabelle ist die Mutter aller Listen. In der Kindheit hilft sie uns, die Welt zu ordnen. Danach wollen wir immer noch mehr davon: Torjägerlisten, Spielerstatistiken und all das andere wunderbar überflüssige Fußballwissen, das seine Schönheit weitgehend aus sich selbst bezieht. Fast alles über Fußball ist ein Fest dieser Schönheit.
Niemand muss die Trainer mit mehr als 100 Länderspielen kennen oder die Namen der WM-Bälle. Im Gegenteil, der Zauber ergibt sich erst aus der Zwecklosigkeit dieses Wissens. Schnellste Tore, Platzverweise und Hattricks, längste Siegesserien und meiste Tore von Defensivspielern findet man hier neben einer Fülle von Rekorden und historischen Fehlleistungen. Schön, dass man auch wissen darf, welche Fußballklubs nach Personen benannt sind und welche Vereine Tiere im Wappen haben. Man erfährt von den am höchsten gelegenen Stadien und solchen am Fluss...
Schlagworte
Fußball

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Meine Freunde beim Fußball
Tickets:
1
Ernst Huberty und Willy B. Wange
Tickets:
1