DIE TAUSCHBÖRSE

Filou - Ein Kater sucht das Glück - Roman

Autor:
Verlag:
Page & Turner
Jahr:
2010
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783442203703
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(216)

Artikel angeboten seit:
06.06.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten leicht bestoßen
Artikelbeschreibung
Ein kleiner Kater entdeckt die Liebe

Filou hat es nicht leicht: Der kleine rote Kater ist ein Waisenkind und lebt auf der Straße. Sein täglich Brot muss er sich im beschaulichen südfranzösischen Beaulieu hart erkämpfen: gegen die erwachsenen Kater und Katzen, die ihn verspotten und verjagen - und gegen die erfahrene und listige Lucrezia, die ihn nach dem Tod seiner Mutter aufgenommen hat und gnadenlos ausbeutet. Als er Marla kennenlernt, ein kleines Mädchen aus der Nachbarschaft, glaubt er, im Paradies zu sein. Doch man vertreibt ihn aus dem Paradies. Er streift ziellos umher - bis er die schöne Josephine und ihre beiden Kleinen trifft. Endlich weiß Filou, was Glück ist.

Mit liebevollen Illustrationen.

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren