DIE TAUSCHBÖRSE

Findefix, neue Rechtschreibung, Mit Schulausgangsschrift

Verlag:
Oldenbourg R. Verlag GmbH
Jahr:
1996
Seitenzahl:
207
ISBN:
9783486874938
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(319)

Artikel angeboten seit:
14.08.2007
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Ehemaliges Schulbuch mit Schutzumschlag, war 2 x verliehen, daher haben die Vorder- und Rückseite leichte Knicke. Diese stören aber nicht beim Gebrauch. Das ganze Buch ist noch fest eingebunden, es gibt keine losen Seiten. Die ersten drei Seiten haben in den oberen Ecken leichte Flecken, da wohl irgendwas drübergelaufen ist. Alle anderen Seiten sind ohne Flecken, Knicke und sonstige Macken. Auf den hinteren Seiten im Buch sind einige Wörter durchgestrichen. Es handelt sich dabei um einen Vergleich alte - neue Rechtschreibung und die Schüler mussten die Wörter in der alten Rechtschreibung durchstreichen, was ja eigentlich auch sinnvoll ist.
Artikelbeschreibung
Ein Wörterbuch vor allem für Grundschulkinder mit Rechtschreibübungen, Aufsatzhilfen. Es wird erklärt, wie man Wörter nachschlägt, wie sie getrennt werden, schwierige Vergangenheisformen werden aufgeführt,...es werden die Grundkenntnisse im Umgang mit der deutschen Sprache vermittelt.
Schlagworte
Rechtschreibung, Grundschule, Wörterbuch, deutsche Sprache