DIE TAUSCHBÖRSE

Fit für das Referendariat - Der Dschungelführer für Schule und Referendariat

Autor:
Verlag:
AOL-Verlag
Jahr:
2002
Seitenzahl:
64
ISBN:
9783891113660
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(1)

Artikel angeboten seit:
07.10.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Super Zustand, wie neu
Artikelbeschreibung
Referendarinnen und Referendare haben es nicht leicht. Sie schlagen sich mit vielfältigen Belastungen herum und fragen sich: Was gehört zu einer guten Lehrer-Persönlichkeit? Was mache ich bei Unterrichts-Störungen? Wie öffne ich meinen Unterricht und fördere das Lernen der Schüler/innen? Wie kann ich das Internet nutzen? Wie stehe ich die Prüfungen durch? Wie gut sind meine Einstellungschancen?
Der 'Dschungelführer für Schule und Seminar' beantwortet diese und viele weitere Fragen. Inhaltlich präzise und locker geschrieben ist 'Fit für das Referendariat' eine Fundgrube für Referendarinnen und Referendare, gespickt mit vielen Tipps, Ideen, Motivation und auch ein bisschen Trost für die anstrengenden Monate.
Für Lehrer/innen; Einsetzbar in Förderschule, Grundschule, Sekundarstufe I und Sekundarstufe II
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren