DIE TAUSCHBÖRSE

Flucht aus der Sklaverei

Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
2004
Seitenzahl:
334
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(75)

Artikel angeboten seit:
21.09.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Cover und Seiten sehr guter Zustand. Seiten sind etwas vergilbt.
Artikelbeschreibung
Francis ist sieben Jahre alt. Endlich darf er zum ersten mal auf den Markt gehen und Eier verkaufen. Er weiß nicht, dass dies der letzte Tag seines bisher sorglosen Lebens ist, dass er seine Familie nie wiedersehen wird. Er wird von der Miliz im Sudan entführt, die ihn an eine arabische Familie verkauft. Von nun an wird er als Sklave der Familie hart arbeiten müssen. Doch nach zehn Jahren gelingt ihm die Flucht und er engagiert sich in der Aufklärung über die Sklaverei im Sudan.
Schlagworte
wahre Geschichte; Sklaverei; Afrika; Sudan

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren