DIE TAUSCHBÖRSE

Fortunas Tochter

Verlag:
Suhrkamp
Jahr:
2001
Seitenzahl:
483
ISBN:
9783518397367
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(390)

Artikel angeboten seit:
21.04.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut, keine Leseknicke etc. Namensstempel im inneren Einband und Widmung auf S.1
Artikelbeschreibung
Gerne auch 2:1-Tausch.
Eliza Sommers, eine der vielschichtigsten und modernsten Frauengestalten in Allendes bisherigem Werk, geht einen abenteuerlichen Weg: Als chilenisches Findelkind in der Obhut einer englischen Familie aufgewachsen, bricht sie aus dieser wohlbehüteten Welt aus und stürzt sich auf der Suche nach ihrem Geliebten in die Wirren des kalifornischen Goldrausches.
Schon als Kind ist sie am liebsten aus der Erwachsenenwelt der englischen Kolonie in Valparaíso in die Küchen- und Geheimniswelt ihrer Vertrauten Mama Fresia geschlüpft. Später wird sie an Leib und Seele erfahren, was es heißt, in zwei Welten zu Hause zu sein. Von Miss Rose, ihrer Adoptivmutter, erhält Eliza Zuwendung und eine erstklassige Erziehung. Sie lernt Klavier, weiß sich zu benehmen, doch meistens steckt sie im Patio der Dienstboten, liest, was sie nicht lesen soll, und als sie zur jungen Frau wird, verliebt sie sich in Joaquín Andieta, der ganz und gar nicht gesellschaftsfähig ist.
Schlagworte
Allende, Fortunas Tochter, Chile, Kalifornien, Liebe, 2:1

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Isabel Allende
Tickets:
2
Isabel Allende
Tickets:
1
Rain Cantrell
Tickets:
1