DIE TAUSCHBÖRSE

Frankfurt Connection

Autor:
Verlag:
Buchverlag Jürgen Groß, Solms
Jahr:
1996
Seitenzahl:
165
ISBN:
9783930671014
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
05.02.2009
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
rundgelesen mit Knicken im Cover - Eselsohr oben vorne im Cover und angestoßene Ecken. Deshalb auch als 2:1 oder 3:1 Tausch.
Artikelbeschreibung
3:1 Er schob, mit Löffel und Gabel gleichzeitig, Reis und Hammelfleischstücke in seinen Rachen. Bei dieser Art von Fresserei wurde mir übel. Schnell und hastig. Und beim Anblick seines Tellers kam es mir hoch. Ein Mischmasch aus fettem, sehnigen Hammelfleisch, Tomatenteilen und Reis. Es roch nach orientalischen Gewürzen und Urinstein. Ich schob meinen Teller zur Seite und löffelte nur den Nachtisch. Es war eine in Honig eingelegte Teigpampe. Unheimlich süß. Die Zähne schmerzten mir. Anschließend spülte ich einen Kaffee hinterher, rabenschwarz war er und kratzte im Hals. Nach dem Essen palaverte Hassan weiter mit dem Wirt. Ich sah ihn zum ersten Mal lachen. Ziegenaugen und Pferdelachen. Er hatte sich vollkommen eingesaut. Die halbe Speisekarte hing an seiner Krawatte. Eine halbe Stunde später brachen wir auf. Ich saß schon im Wagen. Hassan hatte sich dem Wirt noch einmal mit dem gleichen, unecht wirkenden Lachen zugewendet und ihm mit der rechten Hand zugewunken, als er die Beifahrertür des Mercedes im Hof des Hotels öffnete. Es waren seine letzten Sekunden. Sein Lachen erstarrte zu einer Maske, als ein leichtes Plopp ertönte. Seine rechte Hand blieb erhoben. Ein zweites Plopp folgte unmittelbar darauf. Blut rat aus der Mitte seiner Stirn...Sein Schädel platzte wie eine reife Melone.
Schlagworte
Krimi, Deutscher Kriminalroman, Detektiv, Entführung, Drogen, Mafia, Italien, Bank, Korruption

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren